Michael Neubauer

 

Percussion

 

Michael Neubauer spielt seit über zehn Jahren mit Vorliebe Percussion-Instrumente afro-cubanischer und brasilianischer Art. Zum einen Trommeln wie Djembe, Bongo, Surdo und Conga und zum anderen Instrumente, die aus der kubanischen und afrikanischen Musik nicht wegzudenken sind wie Claves, Marracas und Cabana (Glocke).

Als langjähriges Mitglied im Jugendchor Reißnagel begleitet er den Jugendchor in der Kirche und spielte bei Konzerten auf Katholikentagen in Berlin, Karlsruhe und Dresden. Früh schon sammelte er erste autodidaktische Kenntnisse, die dann durch Percussionlehrer aus München, Regensburg und Bayreuth gefestigt wurden und immer noch vertieft werden. Seine Spielpraxis pflegt er zur Zeit in einer neu gegründeten Percussiongruppe aus Amberg.

Lateinamerikanische Rythmen wie Salsa und Merengue, oder man denke nur an treibende Sambarhythmen haben auch in der aktuellen Popmusik Einzug gehalten und erreichen ein immer größeres Publikum. Diese Musik, die so viel positive Energie ausstrahlt, kann bereits in kleineren Gruppen von 5 - 6 Leuten ohne elektronischen Aufwand gespielt werden. Das Percussionspiel und die

komplexen Rhythmen interessierten Leuten näher zu bringen, ist ihm ein besonderes Anliegen.

 

Michael Neubauer

Bahnhofstr. 2

91275 Auerbach

Tel.: 09643 / 8427

E-mail: michi.neubauer@gmx.de

Stefan Bauer

Am Herrenweiher 14

91275 Auerbach

Telefon: 09643 / 8485

Michael Neubauer